Werder-Outlaw Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

+2
Fantomas
D-Town Girl
6 verfasser

Nach unten

Neu 1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

Beitrag  D-Town Girl Sa 19 März 2011 - 6:23

Hi,

man war das wieder ein Spiel. Unsere Jungs wollen nicht absteigen, aber machen es trozdem wieder Spannend bis zum Schluß.

Was ich besonders schön fand heute, war der Tor Jubel von Sandro Wagner. Der Nuckeler für seine Tochter zum Dank sieht echt niedlich aus. Es hat Spaß gemacht ihm und dem Rest der Mannschaft zu zusehen.

Ok, einen Wehrmutstropfen gibt es auch noch: Pizarro ist für das Spiel gegen Stuttgart gesperrt. Wieso? Weil er sich eine Dumme gelbe Karte abgeholt hat. So ein mist.

Mind, Dein Wunsch ist erfüllt worden.

L G-W G

Miri
D-Town Girl
D-Town Girl
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 40
Ort : Delmenhorst

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Fantomas Sa 19 März 2011 - 11:42

Guten Abend,

ja, das Spiel war ziemlich Spannend, weil Nürnberg sich ja auch nicht geschlagen geben wollte. Das Zeigte auch das schnelle Anschlußtor, wo unsere Jungs in der Abwehr sich noch etwas zu früh gefreut haben.

Sandro Wagner entwickelt sich jetzt echt zu einem Goalgetter, aber schöner wäre es gewesen, wenn sein Kopfball im Netz gezappelt hätte. Dieses mal waren es zwei Elfmeter, wovon der eine (zweite) aber ehrlich gesagt, ein Geschenk des Schiris war. Auch Pizarros Tor entstand unter tatkräftiger Mithilfe der Nürnberger Abwehr und Rafaell Schäfer.

Das Anschlußtor bzw. der Ausgleich der Nürnberger vor der Pause, entstand aber auch dadurch, das ein oder zwei Bremer noch den Ball abgefälscht haben. Sei es drumm, am Ende zählt das, was besser war; Und das waren heute unsere Jungs!!!

Das Spiel habe ich mir wieder mit Taz angesehen, und wir hatten viel Spaß.

Grüße

Fanti
Fantomas
Fantomas
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 41
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Brummbär77 Sa 19 März 2011 - 23:26

Guten Morgen,

das Spiel war ok, und die Mannschaft hält nun zusammen. Jeder kämpft für jeden, und sollte sich doch mal ein Loch auf tun, so wird es auch gemeinsam gestopft.

Leider hat Marko Marin dadurch einen Nachteil gehabt, denn er konnte sein Spiel nicht finden. Das ist traurig für ihn und ich hoffe Herr Schaaf findet in der Länderspielpause eine Lösung.

Tim Borowski schafft es wohl, der Nummer 14 den Stammplatz abzunehmen, und Sandro Wagner wird der neue Goalgetter. Bin aber von Pizarro etwas enttäuscht, denn durch seine dumme gelbe Karte kann er gegen Stuttgart nicht spielen, und das ist einer der Klassiker der letzten Jahre.

MfG

Brummbär
Brummbär77
Brummbär77
Mitleser
Mitleser

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 47
Ort : Stuhr

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Admin So 20 März 2011 - 10:54

Guten Abend,

ich war ja gestern das erstemal ganz Offiziel, als ein der Ersatzmänner, für Mind mit in Nürnberg. Ich muß sagen, das es sehr anstrengend war, aber durch den Sieg auch sehr schön.

Also weiter zum Spiel: Werder begann das Spiel sehr gut. Sie suchten das Spiel nach vorne (Fritz und Silvestre aus der Abwehr heraus), Boro und Wesley aus dem Mittelfeld, und Pizarro mit Wagner kamen auch aus dem Sturm zurück, um sich mal die Bälle zu holen.

Mertsacker stand in der Abwehr Zentrale wie eine Mauer (leider auch beim Ausgleich, wo er den Ball abfälschte), nur sein "neuer" Partner Pasanen stand etwas neben sich. Das wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht auf Frings erst langsam ins Spiel gefunden hätte, und Marko Marin hat das ganze Spiel wohl nicht verstanden. Soll man ihm Vorwürfe machen? Ich sage nein, denn Werder hat es geschaft sich auf den Abstiegskampf einzustellen, und da gibt es nun mal spielerische Opfer, und Marin hat es gestern gebracht.

Sandro Wageners Elfer waren klasse. Ok, der Zweite Elfer hätte auch nicht gegeben werden können, wenn es denn so gewesen wäre, wir Herr Schäfer aus dem Tor der Nürnberger es gesagt hat. Ich habe mir die Szene, wie auch Mind, und heute wahrschneinlich Taz auch, ein paar mal aus verschiedenen Perspektiven angesehen. Mein Ergebniss: Der Elfer war Eindeutig kein Geschenk des Schiris. Schäfer hat zwar versucht zurück zu ziehen, aber beim zurück ziehen hat er Pizarro im lauf getroffen, und dann fällt er auch.

Zum ersten Elfer braucht man nichts zusagen, denn er war Eindeutig. Das Gegentor eine kleine Schlafatacke des Mittelfeldes, weil von dort der Schuß kam, und das 2:1 für uns ein nettes Geschenk von Herrn Schäfer und Herrn Wolf, der Bande für Pizarro spielte.

Die Nürnberger hatten auch mehr Spielanteile als Werder, aber ehrlich gesagt, haben sie wie die Freiburger vor zwei Wochen nichts daraus gemacht. Werder hat das Spiel gut verwaltet, auch wenn es bis zum 2:1 eine sehr offene Partie war.

MfG-W G

Steff

@Taz: Wir müssen uns mal unterhalten....

Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Bremen Nord

https://werder-outlaw.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Mindhunter So 20 März 2011 - 22:37

Guten Morgen,

also ehrlich, eines Stört mich an dem Spiel: Es wird zuviel über den zweiten Elfer diskutiert!!!!

Der Elfer wurde gegeben und damit basta. Eine Berührung, wenn auch ehr unabsichtlich, gab es. Pizarro war schlau genung sich fallen zu lassen. Kann man ihm das Vorwerfen? Nein, denn wieviele klare Elfer wurden Werder in dieser Saison schon aberkannt? Es waren einige, da sollen die Nürnberger mal nicht rumheulen.

Die Elfmeter waren klasse geschossen von Wagner, und das Marin nicht ins Spiel fand, war auch nicht schlimm, denn jeder hat für jeden gekämpft.

G-W G

Mind
Mindhunter
Mindhunter
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 49
Ort : Bremen Huchting

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Taz_Devil Mo 21 März 2011 - 0:55

Hallo Zusammen,

ja Steff, ich habe mir den zweiten Elfer noch ein paar mal angesehen. Ich komme zum gleichen Ergebnis wie Du und Mind. Pizarro ist schlau genug gewesen es auszunutzen, und der nette Herr Schäfer aus dem Tor der Nürnberger soll mal ganz leise sein, weil seine Blödheit so Brutal bestrafft wurde.

Der Schiri hatte vielleicht auch nicht seinen besten Tag Samstag, aber wir können uns dieses mal nicht darüber beschweren.

Ansonsten habt ihr ja schon alles über das Spiel geschrieben.

Nun die Bewertungen:

TOP-Spieler

Sandro Wagner unser Babynuckel-Jubler. Es war eine Freude ihm zu zusehen, der Kopfball war der Hammer, aber leider nicht drinnen. Ansonsten wieder mit Pizarro zusammen ein gutes Gespann. Leider wird er ohne Pizarro gegen die Stuttgarter antreten. Note 2

Pizarro war schlau genug die Situation zu nutzen (2. Elfer), und sein Tor zum 2:1 haben Schäfer und Wolf auch gut vorbereitet. Note 2,5

NORMALE-Spieler

Tim Wiese wirkte beim Gegentor etwas verloren, aber machen konnte er nichts dagegen. Die vorher Hochgelobten Nürnberger kamen auch nie dazu, ihn mal zu prüfen. Note 3

Mertesacker hatte mal wieder mit einem neuen Partner in der Mitte zu kämpfen, und diente unglücklicher weise als Bande für das 1:1. Machte seine Sache aber sehr gut. Note 3

Pasanen spielte in der zentralen Abwehr, was er ja auch eigentlich gelernt hat, aber Samstag fehlte ihm zu beginn des Spiels der Überblick. Es hatte zum Glück keine Konsequenzen, und er wurde mit der Zeit stärker. Note 3,5

Fritz ist ein Allrounder geworden, trieb dieses Spiel erst über rechts hinten, später dann aus dem rechten Mittelfeld an. Hatte aber zu beginn leichte Probleme bei der Ballkontrolle.
Note 3

Silvestre ging es fast so wie Fritz, nur das er hinten blieb. Sein Abwehrversuch vor dem 1:1 war nicht so pralle, aber da hätten auch andere noch aufpassen müssen. Note 3,5

Frings fing auch sehr verhalten an, zeigte aber auch seine Kämpfernatur (6. gelbe Karte). Seine Freistöße werden auch wieder besser, und damit prüfte er Schäfer zwei mal richtig. Note 3

Borowski die neue Mauer im Mittelfeld. Er übernimmt Verantwortung und kämpft bis zum Schluss. Toll sein zusammen Spiel mit Frings nach hinten, und mit Pizarro und Wagner nach vorne. Hoffentlich bleibt er so in der Startelf!!! Note 3

FLOP-Spieler
Tut mir leid, aber zwei Spieler haben heute nicht meine Erwartungen erfüllt.

Marko Marin war die meiste Zeit irgendwie abgetaucht. Ausser einem Kontor von ihm und Wesley habe ich nicht wirklich viel von ihm Mitbekommen. Ich nenne es das Joker Syndrom, denn als Joker konnte und musste er sich beweisen. Von beginn an dabei zu sein fällt ihm daher schwer. Nun haben er und TS aber zwei Wochen Zeit es wieder hin zu bekommen. Note 4,5

Wesley war gegen Gladbach der Trottel und Samstag stand er auch etwas neben sich. Man hat genau gemerkt, dass ihm die Bindung an die Mannschaft fehlt. Nun gilt das gleiche wie für Marin, Trainieren und in die Startelf integrieren. Note 4,5

Schmidt hat noch mit verteidigt, ist aber nicht zu benoten. Das die 14. noch auf den Platz durfte war genauso Taktik wie die Einwechslung von Avdic.


Mit freundlichen Grüßen

Taz
Taz_Devil
Taz_Devil
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 46
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FC Nürnberg vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten