Werder-Outlaw Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

+2
D-Town Girl
Taz_Devil
6 verfasser

Nach unten

Neu 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Taz_Devil Sa 5 Feb 2011 - 6:21

Guten Tag,

vor nicht ganz zwanzig Minuten ist das Spiel unserer Bremer gegen die Mainzelmännchen zuende gegangen, und was gab es positives? Es wurde ein Unentschieden und keine Niederlage (Pizarro sei Dank).

Gut, Pizarro hat nicht alleine dafür gesorgt, sondern die ganze Mannschaft (auch die 14.) hat bis zum Ende um den Punkt gekämpft. So langsam wollen die Spieler wohl zeigen, das sie besser sind als ihr stark rampunierter Ruf.
Ihren Ruf als Randale Fans haben aber wieder einige Bremer Ultras unter beweis gestellt; Das Spiel war für knapp 2 Minuten (15 -17 Minute) unterbrochen, weil sie wieder einmal meinten mit Bengalos zu spielen. Es ist traurig, aber auf solch Dumme Fans kann Werder zur Zeit echt verzichten. Die Strafe muß erstmal der Verein zahlen, sollte sie sich aber, sofern sie Identifiziert wurden, von den "Fans" wiederholen.

In der ersten Halbzeit gab es mal wieder Aufregung wegen dem Schiedsrichter. Wieder wurde Werder (Marin) ein klarer Elfmeter geklaut, weil Marin vom Gegner gesperrt wurde. Danach wurde ein guter Freistoß nicht gegeben, weil der Schiri sich nicht traute gegen den Mainzer Holtby zu pfeifen, welcher sich bei Marin abstüzte und wegdrückte um einen Kopfball zu machen. Die Schiris hätten in den ersten 15 Minuten als das Spiel schon für Werder entscheiden können. Leider wurden unsere Jungs dann nach einem Angriff, mit einem langen Einwurf ausgekontert, und Mielitz mußte sich überlupfen lassen. Werder spielte aber weiter gut, und hatte selbst noch ein paar kleinere Möglichkeiten.

Nach der Halbzeit wollten die Mainzelmännchen etwas mehr, aber bekommen haben sie es nicht. Unsere Abwehr hielt Dicht, und auch unser Mittelfeld. Für Pasanen kam Arnautovic ins Spiel (46. Minute) und er führte sich gleich wieder mit seinem "gebolze" auf hohem Level ein, aber gebracht hat es auch nicht viel, ausser das Werder bissiger wirkte. In der 76. Minute überraschte TS durch einen doppel Wechsel; Trinks für Frings und Kroos für die 14. . Frings stand nah am gelb-rot (wegen Meckerns) und die 14. war mit ihrem Latein am Ende. Dieser Wechsel belebte das Spiel unserer Jungs noch mal. Beide Jungstars wollten kämpfen, und taten das auch, aber die Mainzelmännchen versuchten hinten Beton anzurühren. Auch Sebastian Mielitz zeigte noch ein paar mal seine Klasse und zeigte das er was kann. In der 91. Minute hatte dann Kroos seine beste Möglichkeit, aber er schoß leider ca. 2 Meter am Kasten vorbei. Eine Minute später, machte Pizarro das, was die Mainzer in der ersten Halbzeit getan haben; Ein von Prödel und Mertesacker verlängerter Abstoß von Mielitz, verwertete er Eiskalt zum Ausgleich gegen vier Mainzelmännchen.

Das Spiel von Werder zeigte sich verbessert, aber noch nicht effizient genug. Wenn sie so weiter kämpfen, kann ich mir gegen Hannover nächsten Sonntag auch ein Unentschieden vorstellen. Aber das wird verdammt schwer....

MfG

Taz

@Steff und Mind: Gute Heimreise aus Mainz.
Taz_Devil
Taz_Devil
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 46
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitrag  D-Town Girl Sa 5 Feb 2011 - 10:21

Hi,

also das Spiel war mal wieder sehr nett anzusehen. Die Jungs wollen wohl doch nicht Kampflos in die zweite Liga oder?

Naja, wieder mal einen Elfmeter geklaut bekommen, das wäre dann der 6 oder 7 in dieser Saison oder irre ich mich da? Die Schiris, haben es dieses Saison wohl nicht so mit fairness für Bremen, aber daran die schlechten Leistungen dieser Saison noch fest zu machen, das bringt auch nichts.

Wie gesagt war das Spiel ganz nett. Alle haben sich mühe gegeben, und ja auch die 14. gehörte mit dazu. Das unsere Jungs dann durch einen tollen Konter in Rückstand geraten war nicht so prall, aber sie haben nicht aufgegeben, und ihre Chancen gesucht. Leider waren die ehr Mangelware, und die Verwertung stimmte auch nicht, aber die Beharlichkeit zahlte sich zum Schluß doch noch aus. Ein tolles Tor von Pizarro.

Was die Fans angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Soviel Dummheit gehört bestraft, und ich hoffe das man sie auf Video hat.

L G-W G

Miri
D-Town Girl
D-Town Girl
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 40
Ort : Delmenhorst

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Brigitte Sa 5 Feb 2011 - 22:15

Guten Morgen,

das Spiel war nicht schlecht !! Es stimmt was ihr sagt das die mal wieder gekämpft haben !!
Nur schade das der Elfer mal wieder nicht gegeben wurde !!! Das Tor von Pizza war sehr schön und es war äusserst wichtig !!!

Ich hoffe auch das man die "Fans" erwischt !! Ich verstehe nur nicht wie die das ins Stadion bekommen , denn man wird doch immer so akribisch kontrolliert !! Evil or Very Mad
Vielleicht kann mir das jemand erklären !!!!!


______________________
Grün-Weiße-Grüße

Brigitte
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 64
Ort : Sande

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Admin So 6 Feb 2011 - 9:06

Moinsen,

also da ich in Mainz mit dabei war, und ich heute das gesehene mit den Zeitungsartikeln vergleichen konnte, wurde mir etwas schwer ums Herz.

Die Zeitungen zereissen das Spiel und die Bremer Spieler, denn hätten die wirklich so schlecht gespielt, wäre Werder mit Pauken und Trompeten untergegangen....

Das Spiel war ok, die Abwehr muß aber wirklich noch besser werden. Ansonsten möchte ich nicht mehr viel dazu sagen.

Das und wie die Spinner wieder die scheiß Bengalos mit ins Stadion bekommen haben, das können hier am besten Taz und Mind erklären, denn die sind vom Fach.

MfG-W G

Steff
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Bremen Nord

https://werder-outlaw.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Fantomas So 6 Feb 2011 - 19:57

Guten Morgen,

ja, die Presse läßt wirklich kein gutes Haar an Werder. Nur in einigen Punkten bin ich mir mit ihnen einig: Frings machte zu viele Abspielfehler, die 14. hat gekämpft war aber zu ungenau, und die Abwehr (PMPS in der ersten Halbzeit) ließ sich regelmäßig debitüren..... . Mertesacker hat noch stärkere Leistungsschwankungen als Marin. Wieso er so mit zur Nati darf, und Marin nicht, das frage ich mich schon seit Freitag.

Hoffe mal das Mind auch noch etwas schreibt....


Grüße

Fanti

@Taz: Jetzt weiss ich was Du mit scheiß kontrollen meintest.
Fantomas
Fantomas
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 41
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Mindhunter Mo 7 Feb 2011 - 7:06

Guten Abend,

ja, Fanti ich melde mich hier auch noch zu Wort. Ich sehe das Spiel genauso wie Ihr anderen. Hätten unsere Jungs wirklich so scheiße gespielt, wie es in den Zeitungen steht, dann wären wir jetzt auf einem Abstiegsplatz.

Nun gut, das die Schiedsrichter diese Saison besonders bei Werderspielen unter Tomaten auf den Augen leiden bzw. teilweise total für neunzig Minuten verblöden (wie Kinhöfer), das ist ja kein Geheimnis mehr. Ich finde nur die Inkonsequenz des DFB traurig, denn durch solche Schiedsrichter geht der Spaß verloren.

Was die bekloppten Ultras angeht, so handelt es sich bei den Tätern mal wieder nicht um die alt Bekannten, sondern um den jüngeren „Nachwuchs“ welcher sich Profilieren möchte. Dass das dieses mal wieder geklappt hat, liegt an den schlechten Kontrollen in Mainz. Dazu möchte ich aber auch sagen, dass wir in Bremen auch solche Probleme haben. Um diese in den Griff zu bekommen, müsste man von allen Sicherheitskräften eine bessere Ausbildung verlangen, leider wird man aber ins „kalte Wasser“ geschubst, und soll durch die Arbeit lernen. Taz kennt diese Probleme bestens, denn er steht an der Front. Auch die Ausbildung kennt er bestens, denn er hat seinen Job von der Pike auf gelernt. Und sein jetziger Hauptjob ist um einiges härter, und hat mit den gleichen Aufgaben zu tun.

Brigitte, ich habe Taz eine PN geschrieben, dass er Dir zum oberen Thema in einem anderen Bereich antwortet, und Dir eventuelle fragen beantwortet.

Nun zu den Einzelbewertungen:

Mielitz = 2,5 : Mit Claudio Pizarro der beste Bremer Spieler auf dem Platz. Er leitete das Unentschieden ein, und verhinderte vorher eine größere Katastrophe. Vielen Dank und weiter so.

Pasanen = 5 : Das war keine Leistung von ihm, es war grausam. Das 1:0 der Mainzer geht zu 75% auf seine Kappe. Kam gegen die schnellen Mainzer Angreifer nicht klar und nach.

Mertesacker = 5 : 25% des 1:0 der Mainzer gehören ihm. Die Frage, welche aufgeworfen wurde, wieso er mit zur Nati darf, ist ziemlich berechtigt. Ich würde ihn so auch nicht mitnehmen.

Prödel = 4 : Wieder eine Partie mit Licht und Schatten, aber besser als das Spiel von Mertesacker.

Silvestre = 4,5 : Er machte zwar hinten Fehler gegen die schnellen Mainzer, aber er versuchte sie auch auszumerzen und kämpfte. Nach vorne hin tat er auch was, wodurch sein Spiel besser war als das von Mertesacker und Pasanen.

Frings = 5 : Der Kapitän geht langsam und ohne Schiff unter. Viele Abspielfehler und zu langsam für die schnellen Mainzer. Leider hätte er noch beinahe gelb-rot gesehen. TS hat ihn zu Recht ausgewechselt.

Fritz = 3 : Im Mittelfeld und später in der Abwehr eine gute Leistung. Die Löcher welche Pasanen hinter ihm Aufriss in der ersten Halbzeit, stopfte er zuverlässig. Mit Arnautovic in der zweiten Halbzeit vor der Nase, lief es auch nicht schlecht.

Bargfrede = 3,5 : Seine Einsatzfreude sollte belohnt werden. Ja, er verzettelte sich ein paar mal, aber er zeigte wenigstens, das er Kämpfen kann und auch will gegen den drohenden Abstieg.

Die 14. = 5 : Gekämpft hat er für die Mannschaft, aber das reicht trotzdem nicht für eine bessere Note. Wieso nicht? Weil alles weitere von ihm beschissen war; Freistöße, Ecken usw. .

Marin = 3,5 : Es ist traurig, wie die Schiedsrichter mit ihm umgehen. Er ist kein Schwalben-König, aber gerade das wirft man ihm indirekt vor. Spielte überlegter als zuletzt, und kommt langsam wieder in Form.

Pizarro = 2,5 : Was er Samstag zeigte hatte wieder was mit Fußball zu tun. Gegen den FC Bäh war er ja meistens Abgemeldet. Sein Tor sicherte den einen wichtigen Punkt, und er ist zusammen mit Mielitz der beste Bremer.

Arnautovic = 4 : Der Bolzer aus Österreich. Naja, wir wollen alle lieber was anderes von ihm sehen, aber für Samstag ging es in Ordnung. Vielleicht zeigt er gegen Hannover 96 etwas mehr.

Trinks und Kroos sind nicht zu benoten, aber auch sie haben noch mit gekämpft.

Gegen Hannover werde ich wohl nicht im Stadion sein, aber das klärt sich erst Donnerstag.

Wünsche allen eine schöne, ruhige Woche.

G-W G

Mind
Mindhunter
Mindhunter
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 49
Ort : Bremen Huchting

Nach oben Nach unten

Neu Re: 1. FSV Mainz 05 vs. SV Werder Bremen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten