Werder-Outlaw Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sicherheit in den Stadien

Nach unten

Neu Sicherheit in den Stadien

Beitrag  Taz_Devil Fr 18 Feb 2011 - 21:26

Guten Morgen,

Brigitte, Du hattest gefragt wie einige Fans es schaffen, immer wieder Bengalos, Rauchpulver oder Feurerwerkskörper mit ins Stadion zu schmuggeln.

Es gibt dafür mehrere Gründe: Mangelnde Kontrolle durch Sicherheitsleute, sehr gute Verstecke, Ablenkung des Sicherheitspersonals, schlecht geschulte Sicherheitsleute.

Zu den Verstecken: Alte Schuhe, Taschen mit zwischen Fächern, Jacken mit Löchern und aus gepolstert usw. . Sowas bei Kontrollen mit der Hand zu finden, innerhalb von ca. 1 Minute pro zu kontrolierender Person, das ist sehr schwer.

Zum Sicherheitspersonal kann ich leider nur sagen, das ich den Job im Stadion schon seit 13 Jahren mache, und ich vieles an Personal habe kommen und gehen sehen. Die Ausbildung und auch die Weiterbildung ist leider veraltet und wird durch Personal durchgeführt, welche selbst nur durch Zufall diesen Job machen.

Es ist leider so das, so gut man auch Kontrolliert, immer wieder nur Zufallsfunde macht, weil die Gäste halt genau wissen, wo und wie einige Leute Kontrollieren.....

Wenn Du mehr fragen hast, so beantworte ich sie hier gerne.

MfG

Taz
Taz_Devil
Taz_Devil
Sportschau gucker

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 11.11.10
Alter : 46
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten